Nebenbouler  Pfinztal e.V.

Home

Kontakt

Anfahrt

Sportliches

Aktuelles

In Pfinztal aktuell

P1130485_2

Erfolgreicher Saisonauftakt der Nebenbouler2
Nachdem das letzte Spieljahr mit einem Abstieg der Nebenbouler 2 aus der Bezirksliga in die Kreisliga en-dete, war die Marschroute für die diesjährige Saison klar: Wiederaufstieg. Zum guten Vorsatz gehört auch ein gutes Training, so dass bereits sehr früh im Jahr -noch bei Minustemperaturen - auf dem Bahnhofsplatz in Berghausen trainiert wurde. Dieser Fleiß zahlte sich jetzt am ersten Ligaspieltag in Eggenstein aus. Beide Partien - gegen den 1. BC Karlsruhe und gegen Beiertheim - wurden jeweils mit 3:2 gewonnen. Und das bei 34°C in der prallen Sonne. Weniger Glück hatten die Nebenbouler 1. Ihr erster Spieltag in der Bezirksliga liegt schon 2 Wochen zurück und lag somit noch in der kalten regnerischen Jahreszeit. Bei strömendem Regen – nur wenige Grade über Null – mussten sie in Eisingen gleich zwei Niederlagen gegen Neureut und Gernsbach kassieren.  Erfolgreich war dagegen die Hardtligamannschaft. In der Hardtliga haben sich alle die Vereinsteams versammelt, die nicht an der offiziellen baden-württembergischen Liga mit ihren strengen Ligaregeln und Großspieltagen teilnehmen wollen. Sie ist nicht in Leistungsklassen unterteilt, so dass hier vom Anfänger bis zum Bundesligaspieler alles bunt gemischt zusammen spielen kann. Somit eine reizvolle Alternative zum Ligabe-trieb, die unser Hardtliga-Team bisher erfolgreich gemeistert hat.
Foto Nebenbouler 2 nach dem letzten Spiel in Eggen-stein. V.l.n.r.: Artur Herb, Jean-Pierre Costerousse, Spielführer Frank Hüttisch, Dagmar Elsenbusch. Vorne: Paul Schweigert, Karin Huwer.
 

IMG_0011

Zweiter Großspieltag der Kreis- und Bezirksliga
Leider konnten die Nebenbouler 2 (Kreisliga) nicht an den Erfolg des ersten Spieltags anknüpfen und mussten sich Rastatt mit 1:4 geschlagen geben. Besser lief es mit den Gastgebern aus Grünwinkel, die 5:0 geschlagen wurden und mit hängenden Köpfen, die Boulebahn verließen.
Ähnlich durchwachsen sah es in der Bezirksliga bei den Nebenboulern 1 aus: die Spiele gegen Bühl wurden  mit 3:2 Punkten gewonnen, und gegen Malsch mit 2:3 verloren. Bleibt zu hoffen, dass die erste Mannschaft vom Heimbonus profitiert, wenn am 26.5. der 3. Spieltag in der Bezirksliga auf dem Bahnhofsplatz in Berghausen ausgetragen wird. Die Nebenbouler 2 kümmern sich an dem Tag um das leibliche Wohl der vielen Gäste und drücken die Daumen für ihre Mitbouler.
Im Unterschied zu den durchwachsenen Ergebnissen in der Kreis- und Bezirksliga, waren die Nebenbouler in den Pokalspielen bisher sehr erfolgreich. Der Verein hatte sich sowohl für den Ligapokal, als auch für den BBPV-Pokal gemeldet und beide Erstrundenbegegnungen gewonnen.
Foto: Nebenbouler 1 am letzten Großspieltag in Grünwinkel: v.l.n.r. Franco Cimmino, Marion Mall, Hans-Peter Föller, Friedbert Mager, Norbert Mußgnug, Hans-Peter Michel-Schmidt, Manfred Nageldinger.